09.09.2008

und hier die Sprengung als Video

und als kleine Zugabe hier nun noch ein Video der Sprengung des Gasometers ;)
Leider hat der Captain T. Blinn die erste Zündung der oberen Sprengsätze nicht drauf, aber die 2. in der unteren Etage ist schön zu erkennen, genau wie die Druckwelle kurz darauf.
Auch deshalb wird wohl die Alarmanlage eines der Autos angesprungen sein ;)

08.09.2008

Abriss Querriegel Kaufhof - es geht voran

so langsam aber sicher geht es richtig flott voran mit dem Abriss des Querreiegels vom alten Kaufhof Gebäude.
Mittlerweile steht nicht mehr all zu viel und nach Angaben der Bauarbeiter würde ab Mittwoch der Rest auch weg sein, dann heißt es nur noch aufräumen sozusagen.
Ich hatte gestern mittag mal noch n paar Fotos gemacht und soeben in ein Album gepackt, schaut mal rein ;)
Hier wie immer noch n kleines Bild als Vorgeschmack:

07.09.2008

Schueberfouer 2008 - die Zweite

Heute sind wir wieder nach Luxemburg gefahren um auch mal tagsüber über die Schueberfouer zu schlendern, auch damit ich endlich mal n paar Fotos mit der Spiegelreflex davon machen kann ;)
Ich hab mal einige der Fotos in ein Album in meiner Web-Galerie hochgeladen, da sind auch die ganzen "Gewinnspiel-Stände" zu sehen, mit Ringe werfen, Schnur zerschießen und so Zeugs, sowas gibts ja hier bei uns nicht.
Hier noch n kleiner Vorgeschmack: