01.07.2008

Urlaubstag 2: Riding my bicycle

heute hab ich mal mein Fahrrad aus der Rumpelkammer geholt und bin mal etwas durch die Gegend geradelt.
Ich hab mich dann mal auf den Weg gemacht zum Warndtweiher, der wurde ja verkleinert und vor kurzem neu eröffnet, mann is das Ding jetzt mickrig.
So bin ich also über Geislautern und Ludweiler zum Warndtweiher und dan
n durch den Wald über Werbeln, Schaffhausen und Wehrden zurück, dürften knappe 25-28km gewesen sein, ich hab ja den Fahrradcomputer vergessen mitzunehmen.
Und ich hab festgestellt dass ich unbedingt einen Rucksack für die Spiegelreflex kaufen muss, die Tasche umhängen is tierisch unbequem und unhandlich beim Rad fahren und das Peli Case umhängen is wohl auch nix ;)
Dann hier mal noch ein paar kleine Bilder meiner Radtour heut:

30.06.2008

Urlaubstag 1: Golf de Faulquemont

Nun hab ich ja erst mal 3 Wochen wohlverdienten Urlaub und bin heute am ersten Urlaubstag gleich mal nach Faulquemont auf den Golfplatz gefahren.
Es war ja ein suuuper Golfwetter heut und am ersten Loch hab ich einen super Abschlag geschlagen direkt aufs Grün etwa 1,5m neben die Fahne:
Und sogar eingelocht zum Birdie ;)
Am 2. Loch hatte ich aber schon so meine Probleme und hab ne 5 gespielt, was jedoch durch die anderen Löcher wieder ausgeglichen wurde.
Am 7. Loch hatte ichs dann nochmal geschafft direkt vom Abschlag aus aufs Grün zu kommen und hab den Ball mit dem 8er Eisen (das ich heut fast ausschließlich genutzt habe) so aufs Grün fliegen gelassen dass ein sauberes PitchMark entstand, also konnte ich auch mal wieder meine Puma Pitchgabel wieder benutzen:
Summa Summarum hab ich dann ne erstklassige 36 (also für meine Verhältnisse erstklassig versteht sich) gespielt auf allen 9 Löchern (Par wäre 27) und im Gegensatz zu manch anderem bin ich mit 2 Bällen mehr im Bag nach Hause als ich hingefahren bin (man munkelt ja dass mancheiner mit weniger Bällen nach Hause fährt :D).
Mal schauen was ich morgen mache, ich glaub da schwing ich mich mal auf mein Fahrrad und radel mit der Spiegelreflex n bissl durch die Gegend.

29.06.2008

Katzenbesuch im 5. Obergeschoss

unglaublich aber wahr, da wohnt man im 5. Obergeschoss und traut sich nicht seine Katzen auf den Balkon zu lassen auf der Vorderseite mangels Katzenschutznetz und siehe da, eine Nachbarskatze kommt angetigert und stellt sich vor ;)
Unsere beiden Stubentiger waren natürlich völlig überrascht auf einmal auf der anderen Seite des Fensters eine neue Katze zu sehen, sowas kennen die ja nicht.
Unser kleiner Rabauke Chris hat mal wieder den Pampersrocker gespielt und ist bei geschlossener Balkontür ganz mutig gewesen und gegen die Glasscheibe gesprungen, aber bei geöffneter Balkontür um sich zu beschnuppern hielt er erst mal ganz feige einen großen Sicherheitsabstand und ist dann ganz zaghaft vor um die neue Katze zu beschnuppern. Ganz im Gegensatz zu unserem schwarz-weiß-getüdelten Kotzkameraden Donnie, der is hin, hat geschnuppert und erst mal gefaucht.....
Bin mal gespannt ob die junge Katze wieder kommt, mir wär das ja zu gefährlich in dieser Höhe die Katze frei herumlaufen zu lassen.