19.04.2008

Pimp my Trolley

Da mein Standbag von Puma auf dem Trolley nicht so recht still halten wollte musste eine Lösung her.
Also ganz á la MacGyver musste eine Lösung her: Pimp my Golf Trolley ;)
Not macht erfinderisch und die Aussagen mancher Golfer, dass ich mir ein neues Bag für den Trolley kaufen solle haben mich nur noch mehr motiviert.
Die Lösung ist ganz einfach: man nehme ein Stück selbstklebendes Kl
ettband und befestigt den einen Teil an dem Riemen des Trolleys und das Gegenstück an dem unteren Teil des Bags. Da dann aber immer noch der Riemen samt Bag hin und her rutscht muss der Riemen noch befestigt werden damit er ruhig sitzt, da hab ich mir dann einfach 2 M6 Feingewindeschrauben samt selbstsichernder Mutter genommen und für jede Seite dann noch 3 Unterlegscheiben (also einmal auf der Innenseite vor dem Plastik, einmal auf der Außenseite für unter den Riemen und einmal auf der Außenseite des Riemens damit der gut festgehalten wird).
Ergebnis ist ein bombenfest sitzendes Standbag so als wär der Trolley dafür gemacht worden und ich brauch mir kein 2tes Bag zuzulegen ;)
MacGyver wäre bestimmt stolz auf mich *harhar*
Hier mal noch n paar Bildchen meiner Pimp my Trolley - Aktion:

16.04.2008

Kurzplatz des Golfpark Wendelinus in St. Wendel

bei dem schönen Wetter heute konnte ich endlich in meiner Urlaubswoche mal auf den Golfplatz fahren um ein paar Bälle zu schlagen.
Heute hab ich mich dann entschieden nach St. Wendel in den Golfpark Wendelinus zu fahren, ist ja fahrtechnisch gesehen nur etwa 10min. weiter weg als der Golfplatz in Faulquemont.
Also hab ich erst mal n bissl auf der Driving Range ein paar Probeschläge gemacht (und festgestellt dass ich heut nix treffe, irgendwie war das heut net so der Knaller mit meiner Treffsicherheit).
Anschließend bin ich dann auf den Kurzplatz, der wirklich sehr nett gemacht und angelegt ist.
Wenn man von meiner Odyssee auf dem 4. Loch mal absieht, dann war das Ergebnis gar net mal schlecht, zwar kein einziges Par dabei, aber nur weil meine Abschläge heut für die Tonne waren, mit meinen Putts und Annäherungsschlägen war ich sehr zufrieden (abgesehen von Loch 4, da hatte ich irgendwie ungewollt einen Flop gespielt von ~4m Höhe aber nur 2m Länge und bin fast verzweifelt).
So, dann hoff ich mal dass es den Rest der Woche vom Wetter her auch noch nett bleibt, damit ich noch ein bissl üben kann ;)
Hier mal meine Scorekarte, mit 2 extra-Spalten:

14.04.2008

so würd ich auch Reklame fahren für Puma

angestoßen durch eine Meldung auf Gizmodo zum rumschnusen in Flickr-Alben hab ich mich doch direkt mal auf die Suche nach Puma-Zeugs gemacht (ich suche ja immer noch alle möglichen der lustigen kleinen Piktogramme von Puma, aber meine beiden schriftlichen Anfragen an Puma direkt wurden ja bisher ignoriert) und hab doch auch ein nettes Wägelchen gefunden: obwohl ich normalerweise nicht so auf Ferrari stehe bzw. nur die älteren Modelle bis maximal zum F40, DIESEN würd ich direkt nehmen. Sieht doch einfach geil aus die Italokarre.....also Puma, ihr dürft mir gerne mein Wägelchen umlackieren und auch so nett designen wie den Ferrari, und falls der alte BMW euch net schick genug ist, kein Problem, ich würd auch n Ferrari nehmen als Ersatz, da bin ich gar net so pingelig :p

mal wieder ein neues Spielzeug: Sonyericsson w890i

nachdem ich ja das Sonyericsson M600i nun schon seit Dezember 2007 benutzt habe musste mal wieder ein neues Spielzeug her, diesmal genau das andere Extrem zum M600i: ein kleines, superdünnes SlimPhone, natürlich auch von S/// (was anderes kommt bei mir ja nicht in Frage).
So hab ich mich für ein Sonyericsson w890i entschieden.
Das Gerät ist wirklich seeehr flach und ich bin immer noch begeistert davon. Das schwarze Modell wäre mir zwar lieber gewesen, aber in schwarz gibt es das Gerät derzeit nur bei vodkafön, also scheidet es schon direkt aus. Also hab ich mich dann zwischen braun und silber für das silberne entschieden. Abgesehen von den kleinen goldenen Stellen (Hörertasten, Walkman-Logo) sieht es auch in silber super aus ;)
Einen super ausführlichen Testbericht zu dem Gerät gibt es übrigens bei TT von Meilow, wie immer erste Sahne bei Meilow, top!
Hier mal ein kleines Bildchen von meinem neuen Alltagshandy mit n paar Kleinigkeiten zum Größenvergleich dabei:
Jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung meiner Brando-Folie fürs Display, deshalb ist noch die Originalfolie drauf, die ich einfach nur oben um n Stück gekürzt habe ;)

13.04.2008

Schönwettergolfer? Wir doch nicht, ab aufs Grün

heute ging es trotz schlechter Witterung auf den Kurzplatz nach Faulquemont, schließlich will ich mir ja nicht nachsagen lassen ich wär ein Schönwettergolfer ;) Also bin ich zusammen mit der dobine, CLK und Ela auf den Golfplatz und nach ein bissl warmschlagen auf der Driving Range haben wir uns den Kurzplatz vorgenommen. Leider werden derzeit die Grüns dort aufgebessert, sodass ne Menge Sand auf dem Grün liegt, was beim putten nicht so der Knaller ist, aber es hat geklappt. 2 Bälle sind verloren gegangen, aber nicht von mir :D