16.05.2008

mal was für die Bastelecke

heute kam mein Päckchen aus Hong Kong mit meiner neuen Bastelbeschäftigung ;)
Ein Modellbausatz eines BMW E30, aber nicht nur irgendein E30, sondern ein Hartge-Modell, sodass ich mir nun ein Modell meines eigenen E30 zusammen basteln kann, weil da ja sogar die Alufelgen stimmen (ok, ich hab sie nur in 15" und ohne Felgendeckel drauf, aber 100% genau gibts nun mal keinen Modellbausatz für meinen):


und so würde das Modell in echt aussehen:
der wurde vor kurzem in Japan auf einer Art japanischen Version von eBay verkauft

12.05.2008

Weltkulturerbe Völklinger Hütte

nachdem wir ja gestern in Freisen die wilden Tiere besichtigt haben ging es heute ins Weltkulturerbe Völklinger Hütte, da war nämlich heute freier Eintritt wegen dem letzten Ausstellungstag der Duane Hanson Pop Art Ausstellung. Somit haben wir die 25€ Eintritt gespart (dobine, ihre kleiner Schwester und meine Wenigkeit) und ich konnte mit der Spiegelreflex auch bei dem wundervollen Wetter noch n paar Bilder von der Hütte machen. Heute sind wir auch etwas ausführlicher herum gewandert und haben das Ferrodrom näher unter die Lupe genommen, da ist das Smoland von IKEA nix dagegen was die Kids da in dem Ferrodrom alles herumspielen können, ich musste dobine fast heraus zerren ;) 12€ Eintritt pro Erwachsener ist zwar kein Schnäppchen im Normalfall, aber kann man noch durchgehen lassen für die Erkundungstour. Ich hab wieder jede Menge Bilder geschossen, alle hier zu uppen würde den Rahmen etwas sprengen, daher werd ich sie dann wieder in mein Flickr-Album hochladen, ich finde da irgendwie langsam Gefallen dran ;) Aber auch hier wieder ein Bild als Vorgeschmack ;)


PS: das Gelände würde sich auch erstklassig als Crossgolf-Platz eignen, aber ich glaub nicht dass die Betreiber davon sehr begeistert wären wenn ich mit nem Eisen da mal auflaufe ;)

11.05.2008

Natur-Wildpark Freisen

heute waren wir bei dem schönen Wetter nach Freisen, in den Natur-Wildpark. Ich war ja wieder scharf auf die knuffigen Waschbären, ich find die ja klasse ;) Heute waren wir auch rechtzeitig da für die Greifvögel-Schau, die war auch super und is recht lustig mit dem Falkner dort, sehr zu empfehlen. Hab mal ein paar (19) meiner (240) Bilder in mein Flickr-Album hochgeladen, hier wär das sonst etwas zu viel, also da gibts die 19 Bilder und hier mal eines zum aufwärmen ;)