02.04.2008

Almost Golf - meine neuen Übungsbälle

nach längerem Suchen nach einer Bezugsquelle hierzulande habe ich bei eBay einen Händler gefunden, der die Almost Golf Übungsbälle anbietet.
Ich find die Bälle ja absolut klasse und sie sind erstklassig verarbeitet, keine Knubbel oder ähnliches drauf, also wirklich astrein und nur vom anschauen kaum von einem normalen Golfball zu unterscheiden, erst wenn man ihn in die Hand nimmt merkt man die weichere Schale.
Jetzt kann ich es kaum erwarten ein paar Bälle schlagen zu gehen, aber hier im Haus is es etwas ungünstig, da muss ich schon warten bis ich wieder auf nem Kurzplatz stehe.
Hier mal n kleines Bildchen:

01.04.2008

Golf auf dem Kurzplatz

Muss ja mal wieder n bissl was schreiben hier ;)

Also, wir waren ja schon vor knapp 2 Wochen in Homburg auf dem Kurzplatz (mehr oder weniger geplant, da gibt es halt n Einheitspreis für Range mit Kurzplatz) und haben dort die 6 Löcher gespielt.
Das hat auch einigermaßen gut geklappt für den ersten Versuch abseits der Driving Range abgesehen vom letzten (6.) Loch bei mir, da hab ich den Ball quasi "verbuddelt" als ich versucht habe ihn mit nem Eisen aus dem Rough zu kloppen, ganz böse gelaufen.

Dann waren wir ja am Samstag zum Golfpark Wendelinus in St. Wendel den (9-Loch) Kurzplatz mal ausprobieren, aber da es dann gegen 18 Uhr den Mädels doch etwas zu frisch wurde haben wir dann nachm 3. Loch aufgehört.
Zum Golfpark Wendelinus muss ich noch erwähnen, dass es ein realtiv junger Golfplatz ist und wirklich klasse aussieht, sehr schönes Clubhaus mit angeschlossenem Hotel, lustiger Kneckes als Bedienung im Clubhaus und macht wirklich einen guten Eindruck, wenn St. Wendel doch nur net so weit weg wäre, is ja etwas blöd da hin zu gurken von Völklingen aus.

Heute bin ich dann an meinem freien Tag (ich hab ja die Ehre am Samstag zu arbeiten) mal wieder zum Golfclub in Faulquemont gefahren und habe dort mal den 9-Loch-Kurzplatz gespielt.
Ich finde immer mehr Gefallen an Golf, es hat auch ziemlich gut geklappt fürs erste Mal, ich hab sogar ein Par gespielt, ich bin ja so stolz :)