Tja, wie es scheint geht es in die nächste Runde mit dem ach so tollen Spar- und Optimierungskurs der Telekom-Geschäftsleitung.
Wie wir durch Zufall entdeckt haben, tagt morgen am 13.08. der "Ausschuss für Wirtschaft, Wissenschaft und Grubensicherheit" und hat als Tagesordnungspunkt 4 folgendes:
"Bericht der Landesregierung über die geplanten Änderungen der Konzernstruktur der Deutschen Telekom am Standort Saarland, insbesondere bei der DTKS, und der damit verbundenen Auswirkungen auf die Beschäftigten am Standort Saar"
Nachdem der erste Versuch unser CallCenter in Saarbrücken dicht zu machen im Jahre 2006 ja (zum Glück und dank Kampf mit ver.di) gründlich schief gelaufen ist für die Konzernleitung (Kollegen in Neustadt oder Kaiserslautern hatten weniger Glück, deren Standort wurde geschlossen) scheint es jetzt der 2. Anlauf zu sein, und diesmal scheinen sie noch damit durch zu kommen, denn unseren Gewerkschaftlern hat man anscheinend irgendwie einen Maulkorb verpassen können, aldiweil auf der für nächste Woche angekündigten "Info-Veranstaltung" würde man laut Aussage eines Gewerkschaftlers über genau dieses Thema (und das ist nun mal das was uns Beschäftigte interessiert) nichts hören.....
So, dann heißt es wohl T-Tanic-Shirt auspacken und Protest zeigen und am besten ganz schnell irgendwie nach einem neuen Arbeitgeber umsehen, denn für weniger Gehalt zur VCS ist genau so indiskutabel wie Fahrtzeiten über 2Std. für CallCenter Koblenz oder Ludwigshafen.....