Gestern bin ich nach Frankfurt zur IAA gefahren, schließlich will ich meine SLR Kamera ja n bissl ausprobieren.
Also um 7 hier weg gefahren, bis kurz vor die Messe sogar ohne Stau durchgekommen und gegen 9:30 waren wir dann am Eingang.
Ich bin ja schon viel gewohnt was meine CeBIT-Erfahrungen abgeht mit Besucheranstürmen und vorallem der gemeinen Beutelratte, aber was da auf der IAA Samstags abgeht ist mit dem Samstag der CeBIT nicht wirklich vergleichbar (könnte auch daran liegen, dass die CeBIT für Schüler das 3fache kostet im Vergleich zur IAA und für Erwachsene mehr als das doppelte).
Auf jeden Fall hab ich mir den Stand von Ferrari, Lamborghini und Mercedes-Benz (den wollt ich eigentlich kucken weil ich im TV ne Doku über den Aufbau gesehen habe) gespart, weil ich keine Lust hatte mich irgendwo rein zu quetschen.
Die gemeine Beutelratte war halt mal wieder unterwegs und hat versucht überall was abzustauben und war bei den Nobelmarken am extremsten vertreten (tja, nur blöd, dass die am wenigsten Give aways rausrücken weil die auch kein bock auf Beutelratten haben *harhar*).
Naja, auf jeden Fall war auch der Hartge H1-50 vertreten, auch wenn es nicht ein Hartge-Stand war, sondern der Stand der HTW für das Projekt V300+, also einen Hartge H1-50 mit Gasantrieb auf über 300 bringen (das is doch mal n feines Projekt ;) )
Dafür war aber wenigstens der andere saarländische Tuner vertreten: Carlsson
OK, Mercedes ist nicht so mein Fall, aber Carlsson und (besonders) Hartge find ich klasse ;)
So, hier einmal ein paar kleine Eindrücke von meinem Tag gestern, ich hab über 600 Bilder verballert, aber nur mal ne kleine Auswahl in mein Web-Album geladen: dob@IAA 2007